Mittwoch, 14. März 2012

UFF, LERNEN (Blog #25)

Hello,

20. Beitrag, wenn ich mich nicht verzählt habe.


Unsere Medien können ja sehr viel und ich bin echt zufrieden mit ihnen, aber beim Lernen helfen können sie uns nicht, was ich sehr schade finde. Höchstens noch das Internet (#1!) könnte das teilweise, aber eben auch nicht berauschend. In der Zukunft sollten neue Medien erfunden werden, die dem Schüler das Leben erleichtern. Das Leben ist hart genug und die Technologie hat schon soo oft unser Leben vereinfacht, warum also nicht auch hier. Irgendwelche konkreten Ideen, wie diese Medien das anstellen sollten, kommen mir jetzt irgendwie auch nicht in den Sinn, aber irgendjemandem wird schon irgendwann ein Licht aufgehen... Irgendwo.
Angel 95 - 15. Mär, 12:38

Ja, so eine Erfindung würde wirklich toll sein.

s.katerina - 15. Mär, 18:47

Heute habe ich erfahren, dass es ein Programm gibt, das erkennen kann wenn man Inhalte von anderen Texten kopiert. Meiner Meinung nach eine Erfindung, die nicht hätte erfunden werden sollen.
Das wär schon ne gute Idee mit dem Lernen, aber ich hab echt keine Idee wie das gehen soll. Vielleicht mit irgendeinen Chip im Gehirn oder so.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

3 (!) Tage ohne Medien?...
3 (!) Tage ohne Medien? Nicht mal für Geld!
ramon69 - 15. Apr, 19:45
Zeitschriften haben für...
Zeitschriften haben für mich den Vorteil, endlich nicht...
principe - 12. Apr, 22:33
Das ist wie im Kino! Man...
Das ist wie im Kino! Man sitzt erste Reihe fußfrei...
principe - 12. Apr, 22:29
Na, dann wollen wir mal...
Na, dann wollen wir mal probieren, 3 Tage ohne Medien...
principe - 12. Apr, 22:25
Ramon, das kannst du...
Ramon, das kannst du uns nicht antun. Ich (wir) werde(n)...
principe - 12. Apr, 22:24
Kati, es ist einfach...
Kati, es ist einfach unfair gegenüber den anderen.
Seven7 - 6. Apr, 00:28
Der einzige Mist hier...
Der einzige Mist hier sind deine beleidigenden Kommentare...
ramon69 - 29. Mär, 23:45
Ja, "nur" eine kleine...
Ja, "nur" eine kleine Ausnahme.
Seven7 - 29. Mär, 20:03
meine Rede
meine Rede
ramon69 - 28. Mär, 20:30
Wikipedia sei Dank!
Wikipedia sei Dank!
ramon69 - 28. Mär, 20:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 19:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren