Dienstag, 20. März 2012

ZEITSCHRIFTEN (Blog #29)

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Ramons Blog". *tobender Applaus*
Danke, danke.

Ja, meine Damen und Herren, unser heutiges Thema sind Zeitschriften. Jeder kennt sie, Zeitschriften wie TV Movie, Bravo oder Geo und sicher hat jeder welche zu Hause. Welche Vorteile haben sie gegenüber anderen Medien? Ein großer Pluspunkt ist erstmal die Aktualität. Während eine Zeitung täglich erscheinen muss (denn keiner liest eine Zeitung von gestern), müssen Zeitschriften nicht umbedingt an Aktualität gebunden sein. Falls doch, erfüllen sie dieses Ktiterium jedoch und bleiben meist Wochen, vielleicht sogar Monate aktuell.
Leider kann eine gute Zeitschrift auch viel kosten, das wäre z.B. ein Minuspunkt.
Ich selbst lese Zeitschriften ab und zu, bin aber immer mit der Qualität zufrieden.

*Applaus*
Nicht doch, bitte.
s.katerina - 28. Mär, 14:09

Ich lese Zeitschriften nur wenn sie mein Vater mitbrungt oder gratis sind. Eigentlich lese ich sie nie wirklich, sonder nur die Titel und sehe mir die Bilder an.

principe - 12. Apr, 22:33

Zeitschriften haben für mich den Vorteil, endlich nicht mal nur schnell irgendwelche Schlagzeilen lesen zu müssen, die meistens nur Krawall sind, sondern sich einem Thema verteifend widmen zu können, Hintergrundinfos zu erhalten, es von mehreren Seiten beleuchtet studieren zu können. Wenn das Ganze auch noch kurzweilig und ohne Anspruch auf Belehrung formuliert worden ist, nenne ich das großen Journalismus, den man nur mehr genießen kann.
LG
Prof. Prinz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

3 (!) Tage ohne Medien?...
3 (!) Tage ohne Medien? Nicht mal für Geld!
ramon69 - 15. Apr, 19:45
Zeitschriften haben für...
Zeitschriften haben für mich den Vorteil, endlich nicht...
principe - 12. Apr, 22:33
Das ist wie im Kino! Man...
Das ist wie im Kino! Man sitzt erste Reihe fußfrei...
principe - 12. Apr, 22:29
Na, dann wollen wir mal...
Na, dann wollen wir mal probieren, 3 Tage ohne Medien...
principe - 12. Apr, 22:25
Ramon, das kannst du...
Ramon, das kannst du uns nicht antun. Ich (wir) werde(n)...
principe - 12. Apr, 22:24
Kati, es ist einfach...
Kati, es ist einfach unfair gegenüber den anderen.
Seven7 - 6. Apr, 00:28
Der einzige Mist hier...
Der einzige Mist hier sind deine beleidigenden Kommentare...
ramon69 - 29. Mär, 23:45
Ja, "nur" eine kleine...
Ja, "nur" eine kleine Ausnahme.
Seven7 - 29. Mär, 20:03
meine Rede
meine Rede
ramon69 - 28. Mär, 20:30
Wikipedia sei Dank!
Wikipedia sei Dank!
ramon69 - 28. Mär, 20:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4611 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 19:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren